top of page
Search
  • Writer's pictureUbungani Suisse

Partnerschaft mit Core Sports Capital!



ABC Team an der Tabellenspitze | Stars Programm mit positiver Entwicklung | Charity Run 2023 | Neue Praktikanten

Liebe Young Bafana Familie,

Auch im März ist wieder einiges bei Young Bafana geschehen, worüber wir euch natürlich berichten möchten. Mit Freude dürfen wir die neue Partnerschaft zwischen Young Bafana und "Core Sports Capital" verkünden. Hierbei handelt es sich um ein, in der Schweiz ansässiges Unternehmen, welches Fußballvereine mit hohem Wachstumspotenzial besitzt und verwaltet.

„Wir glauben an die ganzheitliche Entwicklung der Spieler auf und neben dem Spielfeld. Bildung, Fußball, Ernährung und Lebenskompetenzen gehen bei Young Bafana Hand in Hand. Wir freuen uns darauf, zu lernen, Ideen auszutauschen und einigen südafrikanischen Spielern eine Chance in Europa zu geben.“ - Bernd Steinhage (Gründer)


Core Sports Capital verwaltet unter anderem den französischen Ligue 1-Klub CLERMONT FOOT 63, ist Miteigentümer des SC AUSTRIA LUSTENAU aus Österreich sowie des FC BIEL-BIENNE in der Schweiz. Diese Partnerschaft soll genutzt werden, um unseren jungen südafrikanischen Spielern den Weg nach Europa zu ebnen. Die spezielle Trainingsphilosophie war bereits für die Entwicklung einiger der größten Talente Afrikas verantwortlich, darunter die Brüder Toure, Gervinho, Salomon Kalou und viele weitere. Dieses elite Fußball Entwicklungsprogramm umfasst unsere Altersgruppen der U11 und U12 und wird unter der Leitung der CSC-Jugendtrainer durchgeführt. --> mehr



Weitere Ereignisse im März...

Zur Freude des gesamten Vereins konnte sich das ABC Motsepe Team gegen den direkten Konkurrenten Ubuntu FC mit einem verdienten 2:0 Sieg durchsetzen und kämpft somit weiterhin um einen Platz in den diesjährigen Playoffs. Der große Showdown erwartet uns im letzten Ligaspiel am 15. April, auswärts gegen den FN Rangers FC.








Seit dem Beginn im Februar hat sich das neue U16 Stars Programm erfolgreich etabliert und wächst stetig weiter. Zudem wurden bereits erste Freundschaftsspiele gegen unsere eigenen Teams, sowie andere Vereine aus der Umgebung bestritten. Das Programm ermöglicht jungen Spielern sich fußballerisch weiterzuentwickeln sowie sich für den Mannschaftssport zu begeistern.






Zur finanziellen Unterstützung unserer U18 für die Teilnahme am "Bayhill Premier Cup" fand am 23. März der "YB goes Bayhill"-Charity Run an der YB-Arena statt. Trotz des extrem schlechten Wetters konnten wir uns über zahlreiche Teilnehmer freuen. Insgesamt konnten an diesem Tag etwa 2.600 ZAR erlaufen werden. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Unterstützern herzlich bedanken!






Willkommen Siphesihle und Jonathan!

Auch im März durften wir zwei neue Praktikanten in der YB-Familie begrüßen. Siphesihle wird das YB-Managament tagtäglich im administrativen Bereich unterstützen. Mit Jonathan ergänzt ein weiterer Experte des Torwartspiels unser Trainerteam und dort vor allem Coach Keenan.



Siphe ist 22 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie in Lewandle, einem Township nahe der Young Bafana Arena. Aktuell absolviert sie ihr Diplom im Business Management auf dem West Coast collage. Um zusätzlich zum Studium die nötige Berufserfahrung zu sammeln, wird Siphe das Young Bafana Management für die nächsten 1,5 Jahre unterstützen. Ihre Freizeit nutzt sie am liebsten zum Lesen. --> mehr


Jonathan (geboren in Hamburg) ist 19 Jahre alt und lebt in Hässleholm, einer kleinen Stadt im Süden Schwedens. Seit er sechs Jahre alt ist spielt er als Torwart und konnte schon in Ländern wie Schweden, Deutschland, Frankreich, Ungarn und Spanien Erfahrung sammeln. Bei Young Bafana arbeitet er als Torwarttrainer und unterstützt die Torhüter von der U12 bis zur U18. --> mehr



Das war's mit dem Newsletter in diesem Monat. Das nächste Update erscheint im Mai. Du möchtest täglich auf dem Laufenden bleiben? Dann folge uns einfach auf Social Media!


Mit sportlichen Grüßen,

die Young Bafana Familie.


Young Bafana Soccer Academy © 2021, NPO Reg number: 133-644

All rights reserved.


Our mailing address is:

South Africa: bernd@youngbafana.com


Want to change how you receive these emails?



6 views

Recent Posts

See All

Comments


Blog: Blog2
bottom of page