top of page
Search
  • Writer's pictureUbungani Suisse

Young Bafana holt die Meisterschaft!



1. Herrenmannschaft der Young Bafana Soccer Academy gewinnt die Western Cape ABC-Motsepe League und zieht in die Aufstiegs-Playoffs ein.




"We are the champions!" Unsere Herrenmannschaft um Headcoach Achraf hat es am vergangenen Wochenende tatsächlich geschafft. In einem packenden Rückspiel vor heimischer Kulisse stand es nach 90 gespielten Minuten 1:0 für Young Bafana - die Niederlage aus dem Hinspiel (1:0) war damit ausgeglichen und das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Der enorme Druck war den Spielern des Zizwe Rangers FC, ebenso wie unseren Jungs, deutlich anzumerken, wodurch es zu jeweils zwei Fehlschüssen auf beiden Seiten kam. Letztendlich behielten die Spieler der Young Bafana Academy doch die besseren Nerven und konnten den dritten Fehlschuss des Gegners, mit dem entscheidenden Treffer, zu ihren Gunsten nutzen. Nun gab es auch für die YB-Fans kein Halten mehr. Menschenmassen stürmten auf den Platz und fielen sich mit den Spielern in die Arme. Es wurde gefeiert, gesungen, gelacht - Geschichte wurde geschrieben. Young Bafana ist ABC Motsepe League Champion 2023! (Region: Western Cape)Dies war zuvor noch keiner Mannschaft aus Helderberg gelungen. Wer uns kennt weiß, dass es das noch nicht war... Der Einzug in die entscheidenden Playoffs ist ein unglaubliches Ereignis für den gesamten Verein. Nun gilt es aber den Fokus auf die kommende Aufgabe zu richten und nach den ganz großen Sternen zu greifen. Wir haben gesehen, was diese Mannschaft leisten kann und dass mit harter Arbeit auch der finale Aufstieg in die 2. Liga (landesweit) durchaus möglich ist. Es bleibt also spannend an der YB-Arena ... Weitere viele Eindrücke, Emotionen und Rückblicke gibt es natürlich auf unseren Social Media Kanälen sowie in unserem Highlight-Video auf YouTube.Schaut also gerne vorbei!

Das war's mit dieser Sondermeldung. Der monatliche Newsletter erscheint aber wie gewohnt in den nächsten Tagen. Du möchtest täglich auf dem Laufenden bleiben? Dann folge uns einfach auf Social Media!


Mit sportlichen Grüßen,

die Young Bafana Familie.

Young Bafana Soccer Academy © 2021, NPO Reg number: 133-644

All rights reserved.


Our mailing address is:

South Africa: bernd@youngbafana.com


Want to change how you receive these emails?



5 views

Recent Posts

See All
Blog: Blog2
bottom of page