top of page
Search
  • Writer's pictureUbungani Suisse

Young Bafana ist bereit für 2023!



Neuer General Manager | Neue Projekte | Neue Praktikanten


Liebe Young Bafana Familie, Wir blicken auf ein tolles und ereignisreiches Jahr mit vielen Höhepunkten zurück und sind voller Euphorie auch im Jahr 2023 tatkräftig anzupacken. Seit Januar ist Graham Knott unser neuer General Manager bei Young Bafana, um unsere Akademie nachhaltig voranzubringen.

"Die neue Positionierung von Graham als GM entlastet uns im täglichen Akademiebetrieb enorm. Dadurch können Lennard und ich uns noch mehr auf Themen wie Strategieentwicklung, Sponsoring und die künftige Ausrichtung der Organisation fokussieren." - Bernd Steinhage (Gründer)

Damit sich das Projekt Young Bafana auch in Zukunft weiterentwickeln kann, benötigen wir eure Unterstützung. Wir zählen auf euch, damit wir weiterhin unsere Mission "changing lives" verfolgen können und sagen danke für eure bisherige Unterstützung sowie für alles, was noch folgt!


Das erwartet uns 2023...


Unsere Mädchenfussball-Trainingsgruppe wird immer größer und wir hoffen, dass diese in den nächsten Monaten an einer Liga teilnehmen können. Trainerin Melissa ist mit dem bisherigen Fortschritt sehr zufrieden. Damit das Projekt auch in Zukunft bestehen kann, wird aktuell nach einem Sponsor für unsere Mädchen gesucht.









Wir haben im Obergeschoss einen weiteren Container angebaut, welcher als Trainerraum dienen wird. Dadurch wird das Verwaltungsbüro zu einem Klassen-zimmer umfunktioniert - hier wird in naher Zukunft der reguläre Freitagsunterricht sowie der neue Computerunterricht stattfinden. Zudem können die Jungen hier auch Hausaufgaben oder Schulprojekte erledigen.







Eine weitere große "Premiere" ist die Etablierung unserer Profi-Senioren-mannschaft in der dritten Liga (ABC Mostete-Liga) - unsere aufstrebenden Jugendspieler haben nun eine Möglichkeit, sich nach der Akademie in unserer Herrenmannschaft beweisen zu können. Das Team ist stark in die Saison gestartet und liegt aktuell auf dem 2. Platz der Tabelle.



Weiteres:

  • Unsere Anlage und unsere neuen Spielfelder nehmen immer mehr Gestalt an und sind bereits wieder in vollem Einsatz. Der Rasen konnte sich über die Ferien bestens erholen und steht nun wieder für die kommenden Spiele und Trainingseinheiten zur Verfügung.

  • Unser soziales Programm "Stars" findet zweimal wöchentlich an zwei verschiedenen Orten in Somerset statt. Zusätzlich veranstalteten wir ein internes Turnier für alle Stars sowie die neu gegründete Mädchenmannschaft.

  • Wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass wir eine brandneue elektronische Anzeigetafel haben, welche die Zuschauer künftig über den Spielstand und die Spielzeit der Spiele informiert. Mehr Infos

  • Ernährung - dies bleibt eine Priorität, um unsere Hochleistungsspieler mit einer regelmäßige Mahlzeit vor sowie nach dem Training und den Spielen versorgen zu können. Im Moment haben wir einen Sponsor für Energiegetränke und Haferbrei. Jedoch wollen wir die Ernährung weiter verbessern, damit unsere Spieler in der Lage sind, auf dem Feld hart zu arbeiten und nicht hungrig nach Hause gehen müssen.


Willkommen Tamara und Joris!


Seit Ende letzten Jahres haben wir zusätzliche Unterstützung aus Deutschland bekommen und dürfen Tamara und Joris in der YB Familie begrüßen. Die beiden werden uns die nächsten Monate im Training, der Organisation und der täglichen Arbeit unterstützen.


Tamara ist 24 Jahre alt, kommt aus Ulm in Deutschland und macht aktuell ihren Master in Unternehmensführung. Zusätzlich ist sie dabei ihre Trainer B-Lizenz zu absolvieren und spielt selbst noch aktiv im Mittelfeld beim Regionalligisten SV Alberweiler.










Joris ist 20 Jahre alt und kommt aus Hannover in Deutschland. Nach seinem Schulabschluss im letzten Jahr, möchte er erstmal neue Erfahrungen im Ausland sammeln, welche zudem mit Fussball zu tun haben. Als Trainer ist er seit acht Jahren bei seinem Heimatverein tätig und pfeift als qualifizierter Schiedsrichter auch regelmäßig Jugendspiele.









Das war's mit dem Newsletter in diesem Monat. Das nächste Update erscheint Anfang März. Du möchtest täglich auf dem Laufenden bleiben? Dann folge uns einfach auf Social Media!


Mit sportlichen Grüßen,

die Young Bafana Familie.




Young Bafana Soccer Academy © 2021, NPO Reg number: 133-644

All rights reserved.


Our mailing address is:

South Africa: bernd@youngbafana.com


Want to change how you receive these emails?




13 views

Recent Posts

See All

Comments


Blog: Blog2
bottom of page