top of page
Search
  • Writer's pictureUbungani Suisse

Young Bafana's U18 nicht aufzuhalten!



U14 & U16 mit Turniersieg | Neuer Torwart-Trainer | Spendenaktion für YB Mädchen | Neue Praktikanten


Liebe Young Bafana Familie,

Wir hoffen ihr konntet die ersten Monate in 2023 erfolgreich und vor allem gesund bestreiten.

Mit unserer U18-Mannschaft dürfen wir bereits unsere erste sportliche Erfolgsstory diesen Jahres verkünden, welche hoffentlich noch lange anhalten wird. Das Team um Coach Justin hat sich in den letzten Wochen prächtig weiterentwickelt und völlig verdient für die Endrunde des größten U19 Turniers Südafrikas - dem "Bayhill" - qualifiziert.

"Wir sind sehr stolz auf die bisherige Leistung unserer Jungs. Sie habe sich die Teilnahme an diesem Turnier redlich verdient. Nun gilt es aber nicht übermütig zu werden, sondern diese einmalige Chance zu nutzen. Dafür werden wir weiter hart arbeiten." - Coach Justin




Nun heißt es für das Team auch die letzten Wochen bis zum Turnierstart fokussiert weiterzuarbeiten, um mit der bestmöglichen Vorbereitung in die entscheidenden Spiele zu gehen. Aber auch neben dem Platz sind die Jungs nun gefordert. Für Anreise, Unterkunft und Verpflegung vor Ort fehlen leider noch die nötigen finanziellen Mittel. Wie in der YB-Philosophie üblich, sollen die Spieler selbst Verantwortung übernehmen und in Zusammenarbeit mit unserem Staff ein Konzept zur Finanzierung auf die Beine stellen. Es bleibt also spannend!



Weitere Ereignisse im Februar...


Gratulation an unsere U14 sowie die U16! Beide Mannschaften triumphierten jeweils in ihrer Altersklasse beim "George & Family Supercup 2023" als Turniersieger. Die Trainer Siya und Lio waren mit der Leistung beider Teams sehr zufrieden und können Dank diesem Erfolg gestärkt in die nächsten Spiele gehen. Coach Lio durfte sich zudem über die Auszeichnung als Trainer des Turniers freuen. --> mehr







Wir freuen uns einen neuen Trainer in der YB-Familie begrüßen zu dürfen! Coach Keenan hat schon einige Stationen im Fußball hinter sich und übernimmt seit Februar das Torwarttraining bei unserem ABC-Team sowie der Akademie. Durch sein Erfahrung und Expertise ist Keenan ein großer Gewinn für den gesamten Verein und hebt die sportliche Ausbildung unserer Torhüter auf ein neues Niveau.





Im Februar hatten unsere Mädchen endlich ihr erstes Spiel unter der Leitung von Coach Tamara! Leider fehlt es aber noch immer an den nötigen Mitteln für Material wie zum Beispiel Hütchen, Bällen, Trikots sowie Verpflegung. Damit das Projekt weiterhin wachsen kann, benötigen wir eure Hilfe. Schaut also gerne mal bei unserer Girls-Spendenaktion vorbei!






Willkommen Sophie und Michael!

Im Februar durften wir erneut zwei Praktikanten, für zusätzliche Unterstützung aus Deutschland, in der YB-Familie begrüßen. Die beiden werden uns die nächsten Monate sowohl im operativen Bereich der Organisation, als auch im Akademiealltag, tatkräftig unterstützen.




Sophie ist 23 Jahre alt und kommt aus Prien am Chiemsee in Deutschland. Ihre berufliche Auszeit hat sie zu uns geführt, nachdem sie bereits 2019 schon zu Gast bei YB war. In ihrer Heimat ist Sophie als Spielerin beim SV Schechen aktiv. Neben den täglichen Aufgaben in der Organisation unterstützt uns Sophie auch als Trainerin auf dem Feld. --> mehr


Michael ist 24 Jahre alt und kommt aus München in Deutschland. Nach seinem Bachelor und ein paar Jahren in einer Sport-Agentur möchte er neue Erfahrungen im Ausland sammeln. Michael spielt selbst noch aktiv als Verteidiger bei seinem Heimatverein FC Deisenhofen. Im Trainingsbetrieb unterstützt er die Trainer und leitet die Einheiten der U16 Stars. --> mehr



Das war's mit dem Newsletter in diesem Monat. Das nächste Update erscheint im April. Du möchtest täglich auf dem Laufenden bleiben? Dann folge uns einfach auf Social Media!


Mit sportlichen Grüßen,

die Young Bafana Familie.




Young Bafana Soccer Academy © 2021, NPO Reg number: 133-644

All rights reserved.


Our mailing address is:

South Africa: bernd@youngbafana.com


Want to change how you receive these emails?


1 view

Recent Posts

See All
Blog: Blog2
bottom of page